gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

Feedback

← älter

neuer →

Datum: 02.10.2017

ID: 987

Zuordnung:
Investitionen
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Toller Erfolg beim Cross-Country Lauf
Ungeschlagen zum „Herbstmeister“
Sommersportwoche in Zell am See
Gesunde Erfrischung – unser neuer Trinkbrunnen!
6. Klassen in Faak: ein Zwischenbericht

Zum Artikelarchiv

Gesunde Erfrischung – unser neuer Trinkbrunnen!

Dir. Mag. Roland Senk

Schon seit längerer Zeit bemüht sich das Gymnasium Waidhofen, eine Möglichkeit zu schaffen, dass sich Schüler im und nach dem Sportunterricht gesund und rasch erfrischen können. In den Sommerferien wurde nun von den Schulwarten ein Trinkbrunnen bei unseren neuen Hartplätzen montiert.

Frisches und klares Wasser strömt auf Knopfdruck den Schülern und Schülerinnen entgegen, wenn sie Durst haben oder sich nach einem aufregenden Match einfach nur erfrischen wollen. Damit müssen nun die Schülerinnen und Schüler nicht mehr Flaschen mittragen oder zum Getränkeautomaten gehen, sondern bei einer kurzen Trinkpause während des Unterrichts, können sie den Durst löschen und wieder Kraft tanken.

In der zweiten Schulwoche gab es auch schon die ersten sonnigen Tage, an denen sich die Sportler an dieser neuen Einrichtung erfreuten.

Damit hat das Gymnasium wieder einen Beitrag zum Schulprofil »Gesunde Schule« leisten können.

Bild 1 von 1