gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

Feedback

← älter

neuer →

Datum: 07.06.2017

ID: 942

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge

Mehr zu :
Schulhandballmeisterschaft 2016/2017

Zum Artikelarchiv

Schulhandballmeisterschaft 2016/2017

Mag. Fritz Pallnstorfer

Im Schuljahr 2016/17 nahm unsere Schule wieder an der Schulhandballmeisterschaft teil.

Die Erstklassler schieden knapp in der Vorrunde in Zwettl gegen die Sportmittelschulen von Zwettl und Waidhofen aus. Die Spieler: Bauer-Eder Christian, Faltner David, Noe-Nordberg Peter, Poppinger Hannes, Schaefer Florian, Wessely Stefan, Zotter Michael, Gravschitz Philipp, Pfeiffer Simon, Zlabinger Simon, Bartl Philipp, Proksch Benjamin, Eggenberger Clemens und Strohmer Adrian. Um gegen die Schulen mit sportlichen Schwerpunkt bestehen zu können, wäre es für unsere Spieler notwendig, an den Unverbindlichen Übungen Handball bei Prof. Hahn teilzunehmen.

Nicht viel besser erging es uns im Bewerb der 3. und 4. Klassen mit Vereinsspielern. Gegen die Vereinsspieler des BRG Krems und der SMS Gars waren wir chancenlos.

Ganz anders im Bewerb der 3. und 4. Klassen im Bewerb ohne Vereinsspieler. Obwohl wir wieder nur gegen Schulen mit sportlichen Schwerpunkt anzutreten hatten, gewann unser Team sowohl die Vorrunde, als auch die Zwischenrunde überlegen. Als hoher Favorit starteten wir beim Finalturnier in Gföhl vor tobendem Gföhler Heimpublikum auch mit zwei Siegen. Leider konnten wir im letzten Spiel gegen die SMS Gföhl auf Grund vieler vergebener Chancen nicht die gewohnte Leistung abrufen und verloren nach langer Führung in der letzten Sekunden. Somit war nach dem Erlangen des Vizelandesmeistertitels die Stimmung nicht besonders gut.

In dieser Mannschaft befinden sich einige außerordentliche Talente, welche eigentlich in einer Vereinsmannschaft besser gefördert werden könnten.

Das Team der 3. und 4. Klassen: Menzel Justin, Ringl Stefan, Balcarek Florian, Sanglhuber Patrick, Weigl Manuel, Schlako Lukas, Bauer Mathias, Fritz Leonhard, Gföller Johannes, Poppinger Manuel, Weiss Mathias, Wessely Timon, Androsch Fabio

Bild 1 von 2