gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 25.04.2016

ID: 827

Zuordnung:
Investitionen

Zum Artikelarchiv

Fit in den Frühling mit der 4BD

Johanna Riedl (4BD)

Für den perfekten Start in den Frühling haben die Schüler der 4BD Klasse ein leckeres Frühlingsbuffet mit gesunden Zutaten gestaltet. Für die Mehlspeisenliebhaber gab es diverse Süßigkeiten, bei denen bei der Zubereitung hauptsächlich auf kalorienarme Zutaten und Vollkornmehl geachtet wurde. So wurden zum Beispiel die beliebten Waffeln nicht mit viel Butter und Schokolade, sondern mit Topfen und einem leckeren Beerentopping zubereitet.

Der absolute Hit war jedoch »Frozen Joghurt«, das die Schüler gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Mag. Ute Schmalzbauer und einem unserer Physikprofessoren Mag. Hans Hofbauer, mit Stickstoff zum Gefrieren brachten. Für den Geschmack gab es noch frische Beeren obendrauf.

Neben den Süßspeisen wurden Aufstrichbrote mit frischen Kräuteraufstrichen angeboten. Und für alle, die etwas Neues ausprobieren wollten, gab es gesunde, aber zugleich auch außergewöhnliche Smoothies im Angebot.

Im Großen und Ganzen war das Frühlingsbuffet im Vintage-Stil ein voller Erfolg und ein guter – und gesunder – Start in die neue Jahreszeit.

Bild 1 von 17