gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 08.06.2015

ID: 753

Zuordnung:
Investitionen
Kreatives Gestalten

Mehr zu Kreatives Gestalten:
Tasche hier – Tasche dort – Taschen an jedem Ort
Mit Bildern „Dankeschön“ sagen
„Von Kopf bis Fuß“ – Ausstellung Firma Herka
Kreativwerkstatt
Frottee – Frottier – FrottierTier

Zum Artikelarchiv

Neues aus der kreativen Ecke

Mag. Claudia Nöbauer

Monster im Glas

Nicht nur ein Goldfisch macht sich gut in einem Glas, auch kleine Monster kann man darin gut verstecken. Als Monsterbaustoff dienen eigens angefertigte Strickstücke, bunte Knöpfe, kuschelige Federn oder goldene Glöckchen. Alles kunterbunt zusammengesetzt und schon entsteht ein unkomplizierter, geduldiger Zeitgenosse, der gut zuhören kann und als schmucker Mitbewohner das eigene Zimmer zu Hause ziert.

»Pin it up!«

Es kann nicht schaden, ein wenig Ordnung in den Alltag zu bringen. Um alle Zettel und Notizen übersichtlich an einem Ort zu sammeln, gestalteten unsere Schülerinnen stylische Pinwände. Individuell gefärbte Stoffe wurden gemeinsam mit Vlies auf eine Weichholzfaserplatte aufgezogen, und mit Pinnägeln oder Gummibändern können alle weiteren Aufzeichnungen und Fotos problemlos aufbewahrt werden.

Kummerschlucker

Wer von uns würde schon »nein« zu einem kissenähnlichen Stofftier sagen, das zur Verpflegung nichts weiter als unsere Sorgen und Probleme braucht? Von unseren Mädchen im Kreativen Bereich nach eigenen Entwürfen angefertigt, mit Applikationen versehen und verstürzt funktionieren diese Sorgenfresserchen einwandfrei. Böse Gedanken, die uns zu schaffen machen, auf einem Zettel notiert, werden zu jeder Tageszeit verputzt.

Bild 1 von 22