gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 08.06.2015

ID: 733

Zuordnung:
Investitionen
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Turnunterricht jetzt und in den letzten Wochen
Plogging!
Die Wintersportwoche der zweiten Klassen in Radstadt
Platz vier für die Volleyballerinnen
Wir waren eislaufen!

Zum Artikelarchiv

Tennis im Schuljahr 2014/2015

Mag. Friedrich Pallnstorfer

Unser Unterstufenteam (Michael Wurz, Gregor Koll, Markus Diesner, Pia Mühle-Krinninger, Raphael Mödlagl, Christina Diesner, Magdalena Angerer) traf in Raabs auf die NMS Raabs und die NMS Waidhofen an der Thaya. Einem Sieg gegen die NMS Waidhofen folgte eine Niederlage gegen die NMS Raabs mit Adrian und Julian Vorhemus, zwei der österreichweit besten Tennisspieler in ihren Altersklassen. Dies bedeutete für unser Team das Ausscheiden aus dem Bewerb.

Das Oberstufenteam mit Fabian Bogg, Stefan Pany, Benedikt Hochleitner, Ulrike Lamatsch, Julia Gold und Mirjam Nöbauer traf in der Vorrunde wie gewohnt auf die HAK Waidhofen an der Thaya und konnte einen klaren Sieg erringen. Dies bedeutete die Qualifikation fürs Waldviertelfinale, welches am 5. Juni 2015 in Krems gegen das Piaristengymnasium Krems knapp mit 4:3 gewonnen werden konnte.

Bild 1 von 1