gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 18.11.2003

ID: 72

Zuordnung:
Investitionen
Bildnerische Erziehung

Mehr zu Bildnerische Erziehung:
… das Frühlingserwachen schreitet voran!
Hohe Auszeichnung für Mag. Martin Anibas
Kunst in der Direktion
Victoria Hofstetter: 1. Platz beim Landeszeichenwettbewerb der Raiffeisenbanken
Raiffeisen-Zeichenwettbewerb

Zum Artikelarchiv

»Fiesta Musical« am Waidhofner Gymnasium

Mag. Bernhard Jäger

An einer musikalischen und geographischen Reise durch den südamerikanischen Kontinent konnten Schüler der Unterstufe am 13. November teilnehmen.

Als »Reiseleiter« fungierten zwei Mitglieder der Gruppe »Pachamanka«, die nicht nur musikalisch für Stimmung sorgten, sondern es auch vermochten, die junge Zuhörerschaft geschickt zum Mitgestalten zu animieren. Zwischen den musikalischen Einlagen, bei denen die wichtigsten Instrumente der lateinamerikanischen Musik vorgestellt wurden, gab es u. a. eine kleine Länderkunde – veranschaulicht durch eine Wandkarte – , einen kleinen Exkurs in die Tierwelt von Amazonien bis zur Andenkette sowie einen »Minigrundkurs« in Spanisch. Die Schüler stellten sich nicht nur geschickt beim Erlernen des Refrains von »Guantanamera« an, sondern ebenso beim Ausprobieren verschiedener Instrumente, wie etwa der Panflöte. Sie dankten mit viel Applaus.

Bild 1 von 8