gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 20.05.2014

ID: 650

Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Starling

Zuordnung:
Zu Gast
Bildnerische Erziehung

Mehr zu Bildnerische Erziehung:
… das Frühlingserwachen schreitet voran!
Hohe Auszeichnung für Mag. Martin Anibas
Kunst in der Direktion
Victoria Hofstetter: 1. Platz beim Landeszeichenwettbewerb der Raiffeisenbanken
Raiffeisen-Zeichenwettbewerb

Zum Artikelarchiv

»Permanente Kunstberieselung« zieht renommierten britischen Fotokünstler an

OStR Mag. Franz Part

Der britische Konzept- und Fotokünstler Simon Starling kam am 12. und 13. Mai 2014 zu uns ins Gymnasium, um das Projekt der »permanenten Kunstberieselung«, das sich seit 30 Jahren in unserer Schule ausbreitet, fotografisch festzuhalten. Er hatte bereits vor zehn Jahren in seiner Zeit als Professor am Städelschen Kunstinstitut in Frankfurt am Main von unseren Kunstvermittlungsbemühungen gehört und großes Interesse gezeigt. Simon Starling war zwei Tage bei uns und stellte mit seiner Deardorff-Kamera aus dem Jahr 1925 zwanzig Fotografien her, die er für seine eigene künstlerische Arbeit und eine Publikation verwenden wird. Simon Starling nahm bereits mehrfach an der Biennale in Venedig teil.

Bild 1 von 12