gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 06.02.2006

ID: 166

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Waldviertel-Vizemeister im Mädchen-Futsal
Wintersportwoche der 3. Klassen
Gymnasium Waidhofen holte das „Double“
Druhé místo – zweiter Platz!
Mädchenfußball - Trainingslager in Lindabrunn

Zum Artikelarchiv

Überlegener Sieg

Mag. Alexander Frank

Überlegener Sieg für die Eishockeymannschaft des Gymnasiums beim 2. Eishockeyturnier-Schulturnier

Das 2. bezirksübergreifende Eishockey – Schulturnier fand am 31. Jänner 2006 auf der Kunsteisbahn Waidhofen an der Thaya statt.

Nachdem man im Vorjahr das Turnier bereits überlegen gewinnen konnte und die Mannschaft dieses Jahr noch stärker einzuschätzen war, wollte man den Titel natürlich verteidigen. Man wurde dieser Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und war in keinem Spiel gefährdet. Das Torverhältnis von 29:1 (4 Spiele, 4 Siege) drückt die Überlegenheit deutlich aus, noch dazu verzichtete man in jedem Spiel auf das Einsetzen eines Tormanns um das Offensivspiel noch mehr zu beleben.

Neben der HS Kautzen (10:0), der HS Dobersberg (9:0) und der HS Litschau (4:1) konnte unter anderem die SHS Waidhofen an der Thaya mit 6:0 besiegt werden! Die Nachwuchscracks des BG u. BRG Waidhofen an der Thaya beeindruckten vor allem durch ihre eisläuferischen Fertigkeiten aber auch durch das für diese Altersstufe gut ausgeprägte Spielverständnis.

Insgesamt gesehen war es ein sehr schönes und gut organisiertes Turnier, wo Fair-Play im Vordergrund stand und es zu keinen Verletzungen kam. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier 2007!

Foto:
Stehend von Links: HR Dir. Dr. Harald Hubatschke, Lukas Schmalzbauer (4C), Christopher Brinnich (4D), Manuel Engel (4D), Max Böhm (4C), Maximilian Fuchs (4C), Georg Weixlbraun (3D), Max Szapary (4D), Timo Reifenberger (4D), Mag. Alexander Frank, Dir. Kurt Bogg (RAIBA), BSI Franz Weinberger.
Hockend von Links: Michael Franz (2C), Felix Fitz (2B), Florian Fitz (4C).

Bild 1 von 1