gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 20.02.2020

ID: 1216

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Turnunterricht jetzt und in den letzten Wochen
"Plogging!"
Die Wintersportwoche der zweiten Klassen in Radstadt
Platz vier für die Volleyballerinnen
Wir waren eislaufen!

Zum Artikelarchiv

Volleyball Schulcup der Unterstufe

Mag. Stefan Steinmetz

Am 15. und 22.1.2020 fand im Turnsaal der Neuen Mittelschule Waidhofen an der Thaya die Volleyball Schülerliga unseres Bezirks statt. Neben den beiden Waidhofner Schulen nahmen auch die NMS Dobersberg und NMS Groß Siegharts am Bewerb teil. Nachdem wir am 22. Jänner in einem spannenden Vorentscheid den ersten Platz des Bezirkes fixieren konnten, ging es für unser Team weiter ins Waldviertelfinale. Dieses wurde am 11.2. vom BG/BRG Zwettl in der Sporthalle, in der auch die Heimspiele des Volleyball Bundesligisten URW stattfinden, ausgetragen.

Unser Team, das aus sieben Spielerinnen bestand, war in der Gruppe B. Das erste Match gegen die SMS Zwettl verloren wir leider, dafür gewannen wir danach glatt gegen die NMS Irnfritz. Somit kamen wir ins Halbfinale, in dem wir das Kreuzspiel gegen das BG/BRG Zwettl absolvierten. Im ersten Satz konnten wir noch gut mithalten, aber im zweiten waren die Zwettlerinnen eindeutig die bessere Mannschaft. Jedoch wurden ihre Angriffe mutig verteidigt. Das Spiel um Platz drei gewannen wir gegen das BG/BRG Krems erst im dritten Satz (10:7). Durch unsere langen Serviceserien und schönem Kombinationsspiel konnten wir das Match zu unseren Gunsten entscheiden. Somit qualifizierten wir uns leider nicht für das Landesfinale, sind allerdings das drittbeste Volleyballteam des Waldviertels.

(Anna Appeltauer)

Bild 1 von 4