gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 28.01.2020

ID: 1208

Zuordnung:
Zu Gast

Zum Artikelarchiv

Das war der Tag der offenen Tür 2020

Mag. Dr. Markus Binder

Zum Tag der offenen Tür am 25.1.2020 gab es an unserer Schule wieder ein buntes Programm, das für die Besucherinnen und Besucher einen Überblick über die Möglichkeiten am Gymnasium bieten konnte.

Von der Buchausstellung zur »Faszination Weltraum« über die Druckwerkstatt und das Fotolabor, vom flüssigen Stickstoff über Sportdemonstrationen und von Infopunkten zu Französisch und Italienisch bis hin zum Kreativbereich erhielten alle Gäste einen Einblick ins Unterrichtsgeschehen und darüber hinaus. Das Angebot wurde durch Informationen zum großen Fremdsprachenangebot, zum naturwissenschaftlichen Schwerpunkt, zum Sportgütesiegel der Schule, zum Schulchor und zu den Projekt- und Sprachwochen abgerundet.

Anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums gab es eine Ausstellung des Philatelistenvereins, bei der auch die Sonderbriefmarke und der Sonderstempel zum Schuljubiläum erworben werden konnten.

Für das leibliche Wohl sorgten die 5A mit einem Buffet in der großen Aula und die 6A mit dem bereits traditionellen Café français.

Bild 1 von 67