gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 17.10.2019

ID: 1184

Zuordnung:
Unterwegs
Biologie und Umweltkunde

Mehr zu Biologie und Umweltkunde:
Meeresbiologiewoche Rovinj
Zooexkursion - Siegerprämie der NÖ Waldjugendspiele eingelöst
2. Platz beim Landesfinale der NÖ Waldjugendspiele!
Ein Schultag im Wald – Waldpädagogik in Waldreichs
Schwerpunkttag Umweltschutz, 24. April 2019

Zum Artikelarchiv

Zooexkursion – Siegerprämie der NÖ Waldjugendspiele eingelöst

Mag. Verena Haslinger

Da die Klasse 2B des BG/BRG Waidhofen an der Thaya beim Landesfinale der NÖ Waldjugendspiele im Juni 2019 den hervorragenden 2. Platz belegte, durfte sie als Preis einen Gutschein für eine Klassenexkursion in den Zoo entgegennehmen. An einem wunderschönen Herbsttag machten sich die Schülerinnen und Schüler des ehemaligen »Wald-Dreamteams« in bester Stimmung auf den Weg nach Wien zum Zoo Schönbrunn. Dort angekommen genossen wir es, den Tiergarten mit vergleichsweise wenigen anderen Besuchern zu teilen und deshalb die Tiere ungestört beobachten zu können. Die lustigen Interaktionen bei den Kattas, die akrobatisch anmutenden Turnübungen der Weißhandgibbons und natürlich das kleine Elefantenmädchen Kibali sorgten gleich beim ersten Rundgang für Begeisterung. Bei der anschließenden »Highlights-Führung« wurde uns neben interessanten Details zu einzelnen Tieren auch spannendes Zoo-Insiderwissen vermittelt. Danach war Zeit weitere Tiere zu besuchen und eventuell einen tierischen Favoriten in pflegeleichter Stoffausführung mitzunehmen, bevor wir nach einem vielfältigen Tag die Heimreise antraten.

Frau Mag. Alexandra Breit und mir war es eine Freude diese begeisterungsfähige Gruppe zu begleiten.

Bild 1 von 22