gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 10.10.2019

ID: 1181

Zuordnung:
Unterwegs

Zum Artikelarchiv

Kennenlerntage der 1. Klassen in Raabs an der Thaya

Mag. Elisabeth Schaefer

Auch dieses Jahr verbrachten die drei ersten Klassen unserer Schule gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Mag. Elisabeth Schaefer (1A), Mag. Lisa Feigl (1B) und Mag. Edda Farnberger (1C) von Sonntag, den 6. Oktober, bis Montag, den 7. Oktober 2019, zwei Kennenlerntage im JUFA in Raabs an der Thaya. Das abwechslungsreiche Gruppenprogramm wurde von Mag. Claudia Nöbauer, Mag. Stefan Steinmetz und Mag. Clemens Hahn im Klassenverband gestaltet.

Bei verschiedenen Spielen und Aktivitäten, die gute Zusammenarbeit im Team erforderten, konnten die Schülerinnen und Schüler einander näher kennenlernen und ihre Sozialkompetenzen stärken und ausbauen. So haben das gemeinsame Bauen einer Kugelbahn im Wald und die lustigen Teambuilding-Spiele im Turnsaal und im Thayatal Vitalbad den Kindern nicht nur viel Spaß gemacht, sondern den Grundstein für das gemeinsame Arbeiten in der Klassengemeinschaft gelegt.

In der Freizeit nach dem Abendessen konnten die Schülerinnen und Schüler Freundschaften weiter vertiefen und den Tag miteinander ausklingen lassen. Das gemeinsame Übernachten im JUFA war ein besonders aufregendes Erlebnis.

Die Kennenlerntage ermöglichten es den Kindern und ihren Klassenvorständen, intensiv Zeit miteinander zu verbringen und so als Klasse enger zusammenzuwachsen.

Bild 1 von 177