gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 11.09.2019

ID: 1175

Zuordnung:
Unterwegs

Zum Artikelarchiv

Kennenlerntag 3: Mittwoch, 11. September 2019

FI MMag. Jutta Prohaska

»Land-Art« war das Stichwort des Vormittags. Dabei sollte in Kleingruppen aus diversen Materialien, die man eben in der Natur findet, ein Kunstwerk gestaltet werden, welches Erwartungen, Wünsche und Erfahrungen rund um Schule und Klasse ausdrückt. Dabei sind spannende und zum Teil sehr hintergründige Gebilde entstanden, wie man auch auf den Fotos erkennen kann. Danach oder davor, je nach Klassengruppe, wurde ein Kistenturm gebaut, wobei der höchste letztlich 13 Kisten hoch war. Nach dem durchaus anspruchsvollen Vormittag mussten die Zimmer geräumt werden und nach dem Mittagessen wartete bereits der Bus, um uns nach Hause in den Schulalltag zu bringen.

Stimmen zum Tag:

»Es war zuerst eher kalt, bei der Aktion ´Land-Art´ ist uns dann schnell warm geworden, weil wir fast vom Berg gefallen sind. Es war sehr steil.« (Milena)

»Es war anstrengend für die Muskeln, für die Ausdauer – aber der Hund war voll süß.« (Theresa und Vera)

»Die Geburtstagstorte für Vera war sehr kreativ gestaltet.« (Verena) [Anm.: siehe Foto]

»Das waren keine Kennenlerntage, das war Sport!« (Vanessa)

»Das mit dem ´Land-Art´ habe ich nicht so spannend gefunden.« (Karina)

»Das Bierkisten-Stapeln war sehr lustig und hat für Teamwork gesorgt, weil man sich wirklich austauschen musste, damit es gelingt.« (Nicola)

»Zusammenhalt, Rücksichtnahme, Einfühlungsvermögen, Hilfsbereitschaft, Kreativität, Spaß, Sport, Freundschaft, … eine gute Mischung für die nächsten gemeinsamen Jahre.« (Alexander)

Bild 1 von 14