gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 10.09.2019

ID: 1174

Zuordnung:
Unterwegs

Zum Artikelarchiv

Kennenlerntag 2: Dienstag, 10. September 2019

FI MMag. Jutta Prohaska

Der heutige Tag brachte einige Herausforderungen für die Schülerinnen und Schüler: Es gab so manche Teamaufgabe zu ebener Erde als auch in der Höhe zu lösen. Da sollten eine Plane, auf der die ganze Klasse versammelt war, so klein wie möglich gefaltet werden, ohne von ihr herunter zu steigen oder ein Spinnennetz durchquert, eine Himmelsleiter erklommen oder ein Kletterparcours bewältigt werden. Nachdem die Aktionen klassenweise getrennt und in Gruppen geteilt viele spannende Momente gebracht hatten, versammelten sich abends alle um das Lagerfeuer, wo mit Begeisterung gesungen und das Feuer zum Rösten von Marshmallows genutzt wurde.

Stimmen zum Tag:

»Der Hochseilgarten war cool!« (Georg)

»Das Lagerfeuer war sehr lustig.« (Tiffany)

»Bei den Spielen hat man gesehen, dass wir zusammmenhelfen und eine gute Klassengemeinschaft haben.« (Lea B.)

»Das Klettern war heute voll cool, so wie die Kennenlernspiele und Diego, der Hund!« (Julia L.)

Bild 1 von 10