gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 08.09.2019

ID: 1172

Zuordnung:
Investitionen

Zum Artikelarchiv

Renovierungsarbeiten in der Schule

Dir. Mag. Roland Senk

Während für die Schüler und Schülerinnen und ebenso die Lehrer und Lehrerinnen die Ferien hoffentlich eine Zeit der Erholung und Entspannung waren, wurde im Gymnasium Waidhofen an der Thaya fleißig gearbeitet. Die Böden der Klassenräume im Erdgeschoß wurden abgeschliffen und neu lackiert, ebenso wurden die Böden in den Musiksälen, im BE-Saal und im Sekretariat bearbeitet, geschliffen und neu eingelassen. Musiksaal und Sekretariat wurden auch ausgemalt und in allen Klassen wurden Regale aufgestellt, sodass nun jeder Schüler ein Fach als Ablageplatz in der Klasse hat. Auch Arbeiten an den Elektroinstallationen wurden durchgeführt, sodass nun eine Verkabelung für den Internetanschluss in jeder Klasse vorhanden ist. Auch ein Informatiksaal (»orange«) erhielt eine neue Verkabelung.

Dies verursachte natürlich sehr viel Mehrarbeit für unsere Schulwarte und die Damen des Reinigungspersonals. Trotzdem haben diese Personen in den Ferien das Gebäude wieder auf Hochglanz gebracht und viel zusätzliche Zeit aufgewendet, um unser Gebäude für alle Schülerinnen und Schüler wieder sehr schön zu gestalten. Ein herzliches Danke für diese tolle Arbeit.

Ich hoffe, dass diese Renovierungsmaßnahmen die Arbeit in der Schule erleichtern. Ich freue mich schon, wenn wieder alle Schülerinnen und Schüler und das Lehrpersonal Leben in unser Schulhaus bringen und das neue Schuljahr – unser 150. Schuljahr – beginnen kann.

Bild 1 von 6