gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 20.06.2019

ID: 1145

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Mädchenfußball - Trainingslager in Lindabrunn
Volleyball-Kooperation mit der Union Groß-Siegharts
Cross-Country-Lauf
Fußball – unsere Burschen ungeschlagen in Zwettl
Ungeschlagen zum Herbstmeister

Zum Artikelarchiv

Burschen-Volleyballturnier

Mag. Barbara Bauer

Nachdem die Mädels schon das ganze Jahr über an diversen Volleyballturnieren teilgenommen hatten, durften am 13.6.2019 endlich auch mal die Jungs ran, und zwar beim alljährlichen Burschen-Volleyballturnier. Die Spiele wurden in der NMS sowie im Gymnasium Waidhofen ausgetragen und die gegnerischen Teams kamen aus den Neuen Mittelschulen Waidhofen, Dobersberg und Siegharts.

Die 7 Burschen, die für das Gymnasium an den Start gingen, stammten aus den 3. und 4. Klassen und nahmen vor dem Turnier an einigen Trainingseinheiten der unverbindlichen Übung teil, um an Technik und Taktik zu feilen. Während die Jungs im ersten Spiel gegen Dobersberg noch etwas verunsichert waren und mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen hatten (9:25, 9:25), lief es für sie im zweiten Spiel gegen Siegharts schon deutlich besser und sie holten sich in einer spannenden 2-Satz-Partie den Sieg (25:23, 25:23). Mit einer Niederlage und einem Sieg in der Tasche, konnten sich die Burschen letztendlich über den 3. Platz beim Turnier freuen. Die NMS Waidhofen belegte den 1. Platz und Dobersberg sicherte sich die Silbermedaille.

Vielen Dank an die motivierten Burschen aus dem Gymnasium für ihren Einsatz! Hoffentlich hält die neu entdeckte Leidenschaft für Volleyball noch lange an ;)

Bild 1 von 2