gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 18.05.2019

ID: 1134

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Landesfinale Schulschwimmcup 24.5.2019
Schulschwimmcup 8.5.2019
Mini-Volleyballturnier
Handball - Platz vier in Niederösterreich
Fußballwoche in Lindabrunn

Zum Artikelarchiv

Mini-Volleyballturnier

Mag. Barbara Bauer

Am Mittwoch, den 8.5.2019, fand in der NMS sowie im Gymnasium Waidhofen an der Thaya das 29. Mini-Volleyballturnier des Bezirks statt. Die 10 teilnehmenden Mannschaften aus Siegharts, Dobersberg und Waidhofen waren bunt gemischt – es gingen sowohl Mädchen-, Burschen-, als auch Mixed-Teams aus den 1. und 2. Klassen an den Start.

Das Gymnasium Waidhofen war mit 3 Mädchenmannschaften vertreten, wovon es für die meisten der Spielerinnen ihr erster Einsatz bei einem richtigen Turnier war. Endlich hatten sie die Möglichkeit, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Schulmannschaften zu messen. Gecoacht wurden die jungen Mädels dabei von ihren »großen« Volleyball-Vorbildern aus den 3. und 4. Klassen, die ihre Erfahrungen aus der Schülerliga weitergaben und die »Minis« super betreuten.

Die Schülerinnen konnten viele neue Eindrücke sammeln und belegten am Ende des Turniers die Plätze 4, 8 und 10. Gratulation zu dieser tollen Leistung und ein großes Dankeschön an die souveränen Coaches und fleißigen Helferlein.

Bild 1 von 8