gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 04.03.2019

ID: 1117

Zuordnung:
Zu Gast
Englisch

Mehr zu Englisch:
Englisch-Projektwoche der 3. Klassen mit Hello English!
Gratulation zum Erwerb von Cambridge Zertifikaten
Sprachreise nach Irland – Englisch lernen in Bray
OStR Mag. Ernst Hochstöger verstorben
London Calling – die britische Hauptstadt erleben

Zum Artikelarchiv

Englisch-Projektwoche der 3. Klassen mit Hello English!

Mag. Elisabeth Schaefer

Von 18. bis 22. Februar nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen an einer Englisch-Projektwoche der English Teaching Academy an unserer Schule teil. Mit Adam, Shannon, Hannah und Tamala, Native Speakers aus England, Irland, Schottland und den USA, konnten sie im Rahmen von abwechslungsreichen Workshops zu den Themen «Health, Fashion and Fitness« und «Holiday, Travel and Culture« ihre Sprachkenntnisse erproben und erweitern.

Von Montag bis Freitag wurde mit großer Begeisterung Englisch gesprochen, gesungen, gerappt, gespielt und geschrieben und so die englische Sprache als authentisches Kommunikationsmittel erlebbar gemacht. Als Abschluss einer sehr produktiven und bereichernden Woche, in der auch der Spaß nicht zu kurz kam, stellten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Präsentation nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern auch ihre Kreativität unter Beweis. So konnten zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die der Einladung in die Aula des Gymnasiums gefolgt waren, von den 3. Klassen selbst erarbeitete englischsprachige Sketches und Rollenspiele erleben.

Bild 1 von 80