gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 19.02.2019

ID: 1115

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Mini-Volleyballturnier
Handball
Fußballwoche in Lindabrunn
Zwei Teams in den top Vier
Volleyball Rookies-Cup

Zum Artikelarchiv

Volleyball: Jubel über Platz 3 im Waldviertel

Mag. Barbara Bauer

Da sich die Volleyball-Mädels der Unterstufe den zweiten Platz im Bezirk Waidhofen an der Thaya sichern konnten, ging es für sie weiter ins Waldviertelfinale nach Zwettl, welches am 14.2.2019 stattfand. Dort trafen sie auf 5 andere Teams aus den übrigen Bezirken: BG/BRG Zwettl, NMS Schweiggers, NMS Eggenburg, NMS Irnfritz und NMS Waidhofen an der Thaya.

In der Gruppenphase standen unsere Mädels zuerst dem Team aus Schweiggers gegenüber. Die Gegnerinnen spielten stark auf und konnten vor allem durch sehenswerte Angriffe punkten und das Match somit relativ klar für sich entscheiden (20:11, 20:10). Im zweiten Spiel gegen die NMS Eggenburg ließ unsere Mannschaft aber nichts anbrennen und fuhr einen souveränen 2:0 Sieg ein (20:8, 20:9). Im anschließenden Kreuzspiel gegen das Gymnasium Zwettl zeigten die Waidhofnerinnen viel Einsatz und eine tolle Verteidigungsleistung, wenngleich es für einen Sieg gegen die erfahrene Heimmannschaft nicht reichte (11:25, 13:25). Somit zogen unsere Mädels ins kleine Finale ein und spielten im letzten Match des Tages um Platz 3. Mit der NMS Waidhofen an der Thaya stand dabei ein Gegner auf dem Feld, mit dem die Gymnasiastinnen noch eine offene Rechnung aus der Bezirksmeisterschaft hatten. In dieser mussten sie sich nämlich knapp im Spiel um Platz 1 geschlagen geben. Daher wollten unsere Mädels im Waldviertelfinale alles geben und lieferten sich ein spannendes Match mit der Nachbarschule. In einer heiß umkämpften 3-Satz-Partie behielten sie die Nerven und konnten das Spiel am Ende haarscharf für sich entscheiden (25:21, 19:25, 15:13).

Somit konnten die Spielerinnen unseres Gymnasiums am Ende des Tages über Platz 3 im Waldviertel jubeln. Platz 1 ging an das Gymnasium Zwettl und Platz 2 wurde von der NMS Schweiggers belegt. Gratulation an alle Spielerinnen, die an diesem Tag eine wirklich tolle Leistung gezeigt haben!

Bild 1 von 7