gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 13.02.2019

ID: 1113

Zuordnung:
Personelles

Zum Artikelarchiv

Selfie mit einer lebenden Legende

Mag. Dr. Markus Binder

Ein Selfie mit einer lebenden Legende ist nichts Alltägliches. Umso schöner ist es daher, wenn man ein Urgestein unserer Schule an seinem letzten Arbeitstag zu einem solchen Selfie gewinnen kann.

Heinrich Wagner war über 40 Jahre am Gymnasium Waidhofen. Er war nicht nur Schulwart, sondern auch hilfsbereiter guter Geist, vor-sich-hin-pfeifender Gutelauneverbreiter, umsichtiger Eventbetreuer, unterhaltsamer Schulgeschichtekenner und gewissenhafter Gebäudeumsorger. Seinen Schuldienst hat er zu Zeiten angetreten, deren handelnde Personen heute vielen von uns nicht mehr bekannt sind. Diese Zeiten werden von Heinrich Wagner aber in Rückblicken und Geschichten nicht gerade wenig unterhaltsam dargestellt. Seinen eigenen Worten nach hat er unter »drei Direktoren, drei Administratoren und drei Sekretärinnen gedient«. Dass es in seiner Dienstzeit auch drei verschiedene Päpste gab, haben wir erst kürzlich herausgefunden.

Der passionierte Weinconnoisseur Heinrich Wagner wird wohl nicht an einem Mangel an Projekten leiden, wenn er jetzt in die Pension wechselt. Wir können sicher sein, dass er auch weiterhin »Unmenschliches leisten" wird, so wie er es immer in der Schule getan hat.

Lieber Heinrich – danke für das Selfie. Und auch für alles Andere.

Bild 1 von 1