gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 28.12.2018

ID: 1105

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Landesfinale Schulschwimmcup 24.5.2019
Schulschwimmcup 8.5.2019
Mini-Volleyballturnier
Handball - Platz vier in Niederösterreich
Fußballwoche in Lindabrunn

Zum Artikelarchiv

Völkerballturnier der Schülervertretung

Dir. Mag. Roland Senk

Am 20. Dezember 2018 organisierte die Schülervertretung des Gymnasiums für die ersten und zweiten Klassen ein Völkerballturnier. Acht Teams, gemischte Mannschaften aus Mädchen und Burschen, aber auch reine Mädchenteams, traten zu dieser Herausforderung an. Zwei Gruppen wurden gebildet, wobei nach dem System »jeder gegen jeden« gespielt wurde. Die beiden Teams mit den meisten Siegen aus jeder Gruppe traten dann in Finalspielen gegeneinander an.

In spannenden Begegnungen, die von den Schülerinnen und Schülern sehr fair, aber mit großem Einsatz geführt wurden, ergab sich eine überraschende Siegermannschaft aus der ersten Klasse: das Team der 1C gewann vor zwei Mannschaften aus der 2A. Bei der Weihnachtsfeier am 21. Dezember 2018 ehrte die Schülervertretung die Sieger und verteilte »süße Preise« für die Bestplatzierten.

Danke an die Schülervertretung, die für die jüngsten Schülerinnen und Schüler ein interessantes Sportturnier organisierte!

Bild 1 von 10