gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 26.12.2018

ID: 1104

Zuordnung:
Investitionen
Religion

Mehr zu Religion:
Morgenbesinnung im Advent
Welche Klasse ist am schönsten im Advent geschmückt?
Mary's Meals -- unsere Weihnachtsaktion 2018
Was ist Ihr Favorit? – Die Auswahl der Weihnachtskarte des Gymnasiums
Adventkränze in den ersten Klassen

Zum Artikelarchiv

Welche Klasse ist am schönsten im Advent geschmückt?

Dir. Mag. Roland Senk

Auch in diesem Jahr gab es einen Wettbewerb, welche Klasse im Advent am geschmackvollsten geschmückt ist. Eifrig bemühten sich die Schülerinnen und Schüler der Unterstufenklassen, ihren Klassenraum besonders herauszuputzen und in besonderer Weise zu schmücken. Welch tolle Ideen und schöne Gestaltungsvorschläge dabei verwirklicht wurden, zeigen die Bilder.

Es gab in diesem Jahr viele Klassen, die ganz besonders aufwändig und geschmackvoll gestaltet waren. Die Fensterbänke wurden weihnachtlich dekoriert, die Kästen in den Klassen zu großen Geschenken verpackt, Adventkränze, Adventkalender und dekorierte Zweigen erzeugten ein wirklich stimmungsvolles Bild. Die 10-köpfige Jury vergab unterschiedliche Bewertungen und somit ergab sich ein ganz knappes Ergebnis: Die 2A, die schon im Vorjahr mit ihrem Klassenvorstand Mag. Roman Kraml eine außergewöhnliche Gestaltung erarbeitete, setzte sich auch heuer vor der 1D durch. Auch die übrigen ersten und zweiten Klassen waren nur durch ganz wenige Punkte voneinander getrennt.

Am 21. Dezember 2018, dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, verkündete dann Direktor Senk das Ergebnis und gratulierte den Schülerinnen und Schülern der 2A herzlich. Wie im Vorjahr wird daher diese Klasse im Frühjahr ein Mittagessen aus Grillwürstel und Gebäck vom Direktor selbst zubereitet bekommen.

Bild 1 von 39