gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 17.12.2018

ID: 1095

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Religion

Mehr zu Religion:
Aschermittwoch
Wie ist die Bibel entstanden?
Ein Religionsprojekt der 1. Klassen

Welche Klasse ist am schönsten im Advent geschmückt?
Morgenbesinnung im Advent
Mary's Meals -- unsere Weihnachtsaktion 2018

Zum Artikelarchiv

Was ist Ihr Favorit? – Die Auswahl der Weihnachtskarte des Gymnasiums

Dir. Mag. Roland Senk

Besonders schwierig war es heuer das Motiv für die Weihnachtskarten des Gymnasiums zu finden. Warum? Es gab eine große Menge von schönen, interessanten, aussagekräftigen und ansprechenden Vorlagen, die von den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen bereitgestellt wurden.

Die Technik der Monotypie oder spezielle Mischtechniken begeistern die jungen Menschen und regen sie an gleich mehrere Motive abzubilden, sodass es diesmal fast unmöglich war eine begründete Vorauswahl zu machen, um dann Juroren zur Auswahl der drei besten Kartenmotive einzuladen.

Mag. Martin Anibas konnte aus seinem Unterricht eine ganze Tasche voll mit »Wettbewerbskarten« mitbringen und zeigte sich begeistert von der Vielfalt der Motive und den wirklich gelungenen Vorschlägen.

Sie können selbst einige Bilder ansehen und ihren Favoriten aussuchen. Verraten wird trotzdem, wessen Karte fotografiert und als Weihnachtskartendatei zur Druckerei gebracht worden ist. Hannah Steiner (1B Klasse – Bild Nr. 1) gestaltete ein Bild, das farblich sehr ansprechend ist und die ruhige und besinnliche, aber auch fröhliche Stimmung des Weihnachtsfestes sehr gut abbildet.

Dir. Roland Senk gratulierte daher mit einer Urkunde und einer Anzahl gedruckter Weihnachtskarten!

Bild 1 von 24