gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 03.12.2018

ID: 1092

Zuordnung:
Personelles

Zum Artikelarchiv

Wahl der Schülervertretung

Helene Römer 7C

Für das laufende Schuljahr fand die Wahl der Schülervertretung des BG/BRG Waidhofen an der Thaya am 2. Oktober 2018 statt. Wahlberechtigt waren die Schüler der Oberstufe, welchen am 26. September alle 6 antretenden Kandidaten vorgestellt wurden.

Zu den sechs Kandidaten zählten:

Magdalena Adensam 6C

Katharina Lenz 6C

Nico Breuer 6C

Stephan Schlager 7A

Oskar Dörrer 7A

Helene Römer 7C

Den ersten Wahldurchgang führten die Schüler und Schülerinnen der 6C in der ersten Stunde durch. In der dritten Stunde gab es eine Stichwahl um eine absolute Mehrheit zu erlangen. Bei dieser setzte sich Helene Römer knapp gegen Oskar Dörrer durch. Den dritten und letzten Platz im Schulgemeinschaftsausschuss konnte sich Nico Breuer sichern. Dennoch sei betont, dass es ein großes Anliegen der gesamten Schülervertretung ist, als Team aufzutreten und, dass alle sechs Kandidaten eng und reibungslos zusammenarbeiten.

Die Pläne für dieses Schuljahr sind unter anderem eine gute Zusammenarbeit mit Lehrern und Eltern, um als Team einige Ziele verwirklichen zu können. Die Schülervertretung bittet alle Schüler und Schülerinnen von der ersten bis zur achten Klasse mit Problemen oder Anliegen zu ihnen zu kommen, um eine angemessene Interessensvertretung zu gewährleisten. Andere Ziele sind Sportturniere, ein Punschstand, welcher am 7.12.2018 stattfinden wird, sowie die Einführung des Schulpullovers.

Bild 1 von 7