gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 27.11.2018

ID: 1090

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Erfolgreiches Volleyballturnier in Tschechien
Schöne Ergebnisse beim Cross-Country-Lauf
Krimi beim Bezirksderby
Fußball Oberstufenturnier
Platz zwei bei Fußball-Bezirksmeisterschaft

Zum Artikelarchiv

Erfolgreiches Volleyballturnier in Tschechien

Mag. Clemens Hahn

Bei der sechsten Auflage des länderübergreifenden Volleyballturniers in Dacice/Tschechien am 8. November 2018 nahmen zwei Mixed-Teams unserer Schule teil und durften sich über ein erfolgreiches Abschneiden freuen. Insgesamt waren zehn Mannschaften mit dabei, im Anschluss an eine Gruppenphase wurden Final- und Platzierungsspiele ausgetragen.

Unser A-Team rangierte nach der Gruppenphase ungeschlagen auf Platz eins und erreichte damit das Kreuzspiel um den Finaleinzug. In einer hart umkämpften Partie setzten sich dort die Gastgeber aus Dacice in drei Sätzen denkbar knapp durch. Im kleinen Finale gelang aber der Sieg gegen das Gymnasium Horn und damit der Sprung aufs Podest.

Unser Team B lag nach der Gruppenphase auf Platz vier, durfte sich im Platzierungsspiel aber ebenfalls über einen Sieg freuen und erreichte in der Endabrechnung den respektablen siebenten Platz.

Zum Abschluss des Turniers machten wir noch ein gemeinsames Foto mit unserer Partnerschule aus Telč.

Bild 1 von 4