gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 12.09.2018

ID: 1072

Zuordnung:
Unterwegs

Zum Artikelarchiv

Annaberg Tag 2

MMag. Jutta Prohaska

Dienstag, 11.09.2018:

Der heutige Tag stand im Zeichen der Hochseilelemente »Flying Fox« und »Big Swing«. Es brauchte schon ein wenig Mut, sich über das Terrassengeländer zur Landeplattform des »Flying Fox« zu schwingen und dann von dort abgeseilt zu werden. Das Betreuerteam war zu großer Konzentration herausgefordert, denn es mussten die entsprechenden Haltegurte ordnungsgemäß angelegt werden um höchste Sicherheit zu garantieren.

Die 5A startete am Vormittag mit diesem Element und wechselte am Nachmittag zum »Big Swing«, der vormittags der 5C vorbehalten war. Hier darf man sich von seinen Klassenkollegen hoch in die Lüfte ziehen lassen und die Welt einmal von oben betrachten. Dann kommt der Moment, in dem selbst das Zugseil trennt und dadurch einen Schwung ausgelöst – ein richtiger Adrenalin-Kick. So mancher genoss dann das Schaukeln in großer Höhe, bevor er wieder auf die Erde heruntergeholt wurde.

Nach dem Abendessen versammelten sich alle um ein Lagerfeuer, für das davor Holz aus dem angrenzenden Wald geholt worden war. Wer einen Beitrag zur Unterhaltung ablieferte, wie z.B. einen Witz, ein Lied oder eine Tanzperformance, der durfte sich als Belohnung ein Marshmallow vom Betreuerteam holen und auf einen Stock gespießt über dem Feuer grillen. Beste Lagerfeuer-Stimmung breitete sich aus.

Stimmen zum Tag:

»Es war cool: Vor dem ´Big Swing´ hab´ ich mich zuerst gefürchtet, aber dann war es sehr cool!« (Elena, 5C)

»Ja, es war voll cool. Die Schaukel habe ich besser gefunden, weil jeder immer was zu tun hatte.« (Theodor, 5A)

»Nett am Abend noch!« (Felix, 5A)

»Die Schaukel war am coolsten. Das Lagerfeuer war schön und lustig.« (Oscar, 5A)

»Wir haben uns selber heute besser kennen gelernt, mit den Mutproben. Auch, weil man selbst am Seil anziehen musste, damit man schwingt.« (Vera, 5C)

»Ja, der ´Big Swing´ war voll cool!« (Lara, 5C)

Bild 1 von 9