gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 14.06.2018

ID: 1058

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Informatik

Mehr zu Informatik:
ECDL-Zertifikate
Workshop Safer Internet
IT-Saal erhält Update
Let’s go digital …
2B und 2C besuchen die Digitalisierungsroadshow des Landes Niederösterreich

Zum Artikelarchiv

Let’s go digital …

Mag. Dr. Monika Böhm-Döller

… war das Motto von 30 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgänge, die den Freigegenstand ECDL im Schuljahr 2017/18 besuchten. Für das Erreichen des Europäischen Computer-Führerscheins mussten sie in den Modulen Windows-Grundlagen, WORD, PowerPoint, Excel, Online-Grundlagen, Online-Zusammenarbeit und IT-Security ihr Können unter Beweis stellen. Externe Prüfer des Vereines ECDL an Schulen bestätigten den Schülerinnen und Schülern hohe Fachkompetenz.

Es gab bei jedem Modul viele herausragende Leistungen, sei es, dass die Prüfungen absolut fehlerlos oder in kürzester Zeit abgewickelt wurden. Besonders hervorzuheben ist Lukas Hauer, der bei jeder Prüfung ausgezeichnete Ergebnisse erzielte: er absolvierte zB. seine letzte Prüfung in der Rekordzeit von 10 min und erreichte 100 % der Punkte.

Das Wissen, das im Rahmen des ECDL geprüft wird, stellt eine zusätzliche Ergänzung zum EDV-Unterricht und eine wertvolle Vertiefung der im Informatik-Unterricht erworbenen Kenntnisse dar, das in den nächsten Jahren u. a. bei der Erarbeitung der vorwissenschaftlichen Arbeit und bei einem zukünftigen Studium an Uni und FH gute Dienste leisten wird.

Vorbereitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Mag. Barbara Kinner und Dr. Monika Böhm-Döller.

Foto1: Sonja Illetschko, Jaqueline Morscher, Marlene Nigischer, Emily Ozlberger, Jeannine Stark, Diana Steiner, Anna und Lisa Wiesmüller, Lukas Hauer, Isabella Oberbauer, Simone Rössler, Laura Weinberger, Timon Wessely und Flora Zobernig, Betreuerin: Mag. Dr. Monika Böhm-Döller

Foto2: Decker Lena, Diesner Markus, Dörrer Oskar, Fraissl Thomas, Gruber Ines, Grüner Marlies, Kaltenböck Isabella, Ramharter Lisa, Riedl Johanna, Ruzicka Jan Filip, Schlager Stephan, Sigmund Sophie, Sowa Laurin, Weber Tamara, Schuster Hannah, Steiner Lena, Betreuerin: Mag. Barbara Kinner

Bild 1 von 2