gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 03.06.2018

ID: 1051

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
„Sportlich um den Faaker See!“
Florian Schaefer – ein Bewegungschampion
2-mal GOLD, 8 mal SILBER, 3 mal BRONZE
Schultenniscup 2018
Leichtathletik-Wettkampf 2018

Zum Artikelarchiv

Volleyball-Schülerliga

Mag. Claudia Nöbauer

Dieses Schuljahr gab es genug volleyballinteressierte bei den 12, 13 und 14-jährigen Mädels, sodass unsere Schule zwei Teams beim Schülerliga-Bewerb melden konnte. Ein Team stellten die 4. Klassen, ein zweites Team setzte sich aus Mädchen der 2. und 3. Klassen zusammen. Wie schon in den vergangenen Jahren stammten die gegnerischen Teams aus der NMS Dobersberg, NMS Gr. Siegharts und NMS Waidhofen. In den ersten Monaten des Schuljahres wurde fleißig trainiert. Von Dezember bis Februar gab es auf Bezirksebene Vorrundenspiele in allen 4 Schulen, wo sich bereits abzeichnete, dass unsere Mädchen gute ballspielerische Fähigkeiten haben. Ende Februar stand endgültig fest, dass unsere 4. Klassen ungeschlagen den 1. Platz erreicht hatten. Somit ging es für dieses Team weiter zum Waldviertelfinale, wo man sich den starken Teams des Gymnasiums Zwettl, der NMS Zwettl mit sportlichem Schwerpunkt und der NMS Eggenburg stellen musste. Am Ende des Tages reichte es für den 3. Platz.

Bis zum Schluss spannend blieb es auf Bezirksebene, wo unsere 2. und 3. Klassen nach einem Nachtragsspiel den 3. Platz im Bezirk bestätigen konnten und damit so gut wie noch nie zuvor ein Team der 3. Klassen abschneiden konnten.

Bild 1 von 31