gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 01.02.2018

ID: 1017

Zuordnung:
Zu Gast
Französisch

Mehr zu Französisch:
Alle Jahre wieder: Exzellente Resultate beim Französisch-Zertifikat DELF
Mon animal préféré/ma famille - Französisch im ersten Lernjahr (3A)
A table!/Zu Tisch! Kochen im Rahmen der Französischkonversation der 8A
Bienvenue au café français!
Über den Dächern von Nizza

Zum Artikelarchiv

Bienvenue au café français!

Mag. Friederike Schimmel

Es ist bereits so etwas wie eine Tradition geworden – am Tag der offenen Tür des Gymnasiums Waidhofen an der Thaya gibt es ein Café français. Und seit nun schon vier Jahren liegt dies in den Händen einer bestimmten Klasse, der nunmehrigen 7A, deren Schülerinnen und Schüler in der vierten Klasse gemeinsam mit mir diese kleine Tradition begründet haben.

Wie jedes Jahr gab es frisch zubereitete Crêpes, Waffeln und Croissants, und wie jedes Jahr verbrauchten wir circa 80 Eier (von Landhühnern, die bei Anna Weidmanns Großmutter ein glückliches Hühnerleben führen dürfen – Danke!), 10 Liter Bio-Milch, phantasievoll zubereitete Marmeladen von Frau Ingrid Strasser (auch hier: Danke!) und vieles mehr. Und wie immer waren die Mädels aus der 7A (die Burschen waren diesmal anderwärtig beschäftigt) so fleißig bei der Sache, dass ich das gerne mal auf der Homepage unserer Schule lobend erwähnen möchte. Ich danke allen fleißigen Mitarbeitern!

Bild 1 von 15