gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

Feedback

← älter

neuer →

Datum: 26.01.2018

ID: 1016

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Platz 2 im Waldviertel-Cup
3. Platz beim Handball-Schulcup in Zwettl
Winterzeit -- Eislaufzeit!
Mädchenfußballmanschaft auf Trainingslager in Lindabrunn
Toller Erfolg beim Cross-Country Lauf

Zum Artikelarchiv

Platz 2 im Waldviertel-Cup

Mag. Clemens Hahn

Unsere Schülerliga-Mannschaft darf sich über den hervorragenden zweiten Platz beim »Waldviertel Futsalcup 2018« freuen. Nach der erfolgreichen Qualifikation in der bezirksweiten Vorrunde im Herbst fand am 24. Jänner die Finalrunde der sechs besten Schulen des Waldviertels in der Sporthalle Waidhofen statt.

In der Gruppenphase erreichten wir nach einem 0:0 gegen die NMS Horn und einem 1:1 gegen die NMS Weitra den zweiten Platz. Im darauf folgenden Kreuzspiel trafen wir im stets brisanten Stadtderby auf die NMS Waidhofen, die sich in der Gruppe A den ersten Platz gegen die SMS Zwettl und das Gymnasium Krems erkämpft hatte. Unsere Mannschaft setzte dabei die taktischen Vorgaben diszipliniert um: aus einer tief stehenden Dreier-Verteidigung heraus gelangen unserem schnellen Stürmer Fabian Sachar drei perfekte Konter-Tore, die den Finaleinzug fixierten.

Dort wartete mit der SMS Zwettl (siegte im zweiten Kreuzspiel 3:0 gegen die NMS Horn) die erwartet schwere Aufgabe: der Zwettler Kader hatte durchwegs LAZ-Spieler (Landesausbildungszentrum für Fußball) im Aufgebot. Wir konnten zwar einigermaßen mithalten, fanden auch die ein oder andere Torchance vor, am Ende setzten sich die Zwettler aber verdient mit 3:0 durch und qualifizierten sich damit für das Landesfinale im Februar.

Mit Platz zwei dürfen wir aber mehr als zufrieden sein, Gratulation an die gesamte Mannschaft!

Kader: Peter Noe-Nordberg, Tobias Ungar, Rouben Nowak, Fabian Sachar, Stefan Brodar, Philipp Bartl, Mathias Micko, Adrain Strohmer, Florian Böhm.

Betreuer Mag. Daniel Hochleitner, Mag. Clemens Hahn.

Bild 1 von 3