gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 25.01.2018

ID: 1015

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Erfolgreiches Volleyballturnier in Tschechien
Schöne Ergebnisse beim Cross-Country-Lauf
Krimi beim Bezirksderby
Fußball Oberstufenturnier
Platz zwei bei Fußball-Bezirksmeisterschaft

Zum Artikelarchiv

3. Platz beim Handball-Schulcup in Zwettl

Mag. Bianca Traxler

Auch dieses Schuljahr 2017/18 konnten wir wieder beim Handball-Schulcup mitmachen. Am 23. Jänner 2018 nahmen wir mit sieben handballbegeisterten Burschen der 2. Klassen (siehe unten im Kader) am Wettkampf teil.

Gespielt wurde Mini-Handball 4:4 + Torwart mit offensiver Manndeckung über das gesamte Spielfeld. Unsere Jungs freuten sich schon sehr darauf, gegen neue Teams anzutreten und ihr Eigenkönnen zu zeigen und zu verbessern. Neben den spielerischen Fähigkeiten & Fertigkeiten, steht ebenso die Sozialkompetenz im Vordergrund.

Motiviert und voller Power starteten die Jungs in das erste Match gegen die »SMS Gföhl« und konnten dieses klar für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen das Team »SMS Zwettl 2« ging es heiß her – bis zur letzten Sekunde lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Den Sieg ergatterte dann doch ganz knapp die gegnerische Mannschaft.

Zuletzt nahmen wir es noch mit der »SMS Zwettl 1« auf – unsere Jungs konnten konditionell gut mithalten und arbeiteten sich relativ viele Torchancen heraus. Der gegnerische Tormann stellte sein Können allerdings sehr unter Beweis und konnte beinahe jeden Torwurf abwehren. Den Sieg hatte sich die »SMS Zwettl 1« verdient geholt.

Die Teilnahme an einem Wettkampf ist immer eine wertvolle Erfahrung und ein besonderes Erlebnis und wird den Jungs sicher lange in Erinnerung bleiben.

Kader: Christan Bauer-Eder (2A), David Faltner (2A), Peter Noe-Nordberg (2A), Stefan Wessely (2A), Michael Zotter (2A), Philipp Bartl (2C) sowie Adrian Strohmer (2C)

Betreuerin: Mag. Bianca Traxler

Bild 1 von 1