gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

Feedback

← älter

neuer →

Datum: 29.12.2017

ID: 1013

Zuordnung:

Zum Artikelarchiv

Klassen im Weihnachtsschmuck

Dir. Mag. Roland Senk

Die Vorweihnachtszeit motiviert die Schüler des Gymnasiums, auch in den Klassen weihnachtlichen Schmuck anzubringen. Um aber bei diesem Schmuck die Hässlichkeit blinkender Girlanden zu vermeiden, wurde heuer ein Wettbewerb veranstaltet. Gesucht wurde die Klasse, die von den Schülerinnen und Schülern am geschmackvollsten dekoriert wurde.

Am 20. Dezember 2017 machte sich dann die Jury auf den Weg durch die Klassen, um die Siegerklasse zu küren. Schulsprecher und Stellvertreterin, Direktor, Schulwart und Frau Prof. Nöbauer waren sich nach dem Rundgang sehr bald einig, welche Klasse die höchste Bewertung bekommen wird. Besonders die Klassen der Unterstufe waren in dieser Woche vor Weihnachten sauber zusammengeräumt und oft schön geschmückt. Christbäume, selbst gebastelte Engel, Weihnachtsmänner, Fensterbilder, Adventkalender und natürlich selbst gebundene Adventkränze erzeugen eine besondere Weihnachtsstimmung.

Die Siegerklasse 2017 ist die 1A Klasse, bei der sich die Schülerinnen und Schüler offensichtlich ganz besondere Mühe gegeben haben, um die Klasse wirklich schön zu gestalten.

Die Bilder sollen einen Überblick über den Weihnachtsschmuck der einzelnen Klassen geben.

Bild 1 von 43