gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 29.12.2017

ID: 1012

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge

Zum Artikelarchiv

Weihnachtskarten 2017

Dir. Mag. Roland Senk

Es ist eigentlich schon zu einer Tradition geworden, dass Schüler im November verschiedene Motive für Weihnachtskarten gestalten. Diese Motive werden dann gesammelt und durch eine jeweilige Reihung vieler verschiedener Lehrer soll ein Bild als Vorlage für die Weihnachtskarten der Schule gefunden werden.

Heuer wurde eine besonders große Anzahl von wirklich gelungenen Bildern abgegeben. Nach einer Vorauswahl durch Mag. Anibas, der die Schüler bei der Anwendung verschiedener Techniken unterstützte, blieben ungefähr 20 Motive übrig, die dann von den Juroren beurteilt wurden. Unterschiedliche Techniken und verschiedenartige Motive machten es nicht einfach, eine Zeichnung auszuwählen. Nachdem aber bereits über zwanzig Lehrer ihre Stimme abgegeben hatten, stand das Siegerbild fest. Es stammt von Magdalena Floh aus der Klasse 1C.

Dieses Bild beeindruckt besonders durch die ruhige und gelungene Bildkomposition, die frohen und stimmigen Farben und die außergewöhnliche Technik, durch die ein besonders stimmungsvolles Gesamtbild entsteht.

Direktor Mag. Senk gratulierte Magdalena Floh zu ihrem ausgezeichneten Entwurf und überreichte eine Urkunde.

Bild 1 von 24