gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 22.12.2017

ID: 1011

Zuordnung:
Unterwegs
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Erfolgreiches Volleyballturnier in Tschechien
Schöne Ergebnisse beim Cross-Country-Lauf
Krimi beim Bezirksderby
Fußball Oberstufenturnier
Platz zwei bei Fußball-Bezirksmeisterschaft

Zum Artikelarchiv

Winterzeit – Eislaufzeit!

Mag. Elisabeth Bogg-Weltzl

Einige Klassen konnten im Dezember nach Zwettl Eislaufen fahren! Bei den 1., 2., 3., 5. und 8. Klassen waren sogar Fahrten für alle SchülerInnen des jeweiligen Jahrganges möglich!

Es tat richtig gut, sich auch in dieser kalten Jahreszeit einmal im Freien bewegen und Wintersport mit den SchulkollegInnen betreiben zu können – ist es doch eine Zeit, in der in unserer Region nicht allzu viele Sportmöglichkeiten an der frischen Luft bestehen.

Rasch hatten sich die SchülerInnen wieder an die glatte Oberfläche gewöhnt und zogen ihre Spuren am Eis. Während sich die einen mit dem Vorwärtsfahren begnügten, übten andere Rückwärtsfahren, Übersteigen, Drehungen, Bremsen und kleine Sprünge. Die Spielbegeisterten kämpften in einem Eishockeymatch gegen MitschülerInnen und Lehrer. Bei den Jüngsten unserer Schule machten so manche die ersten Schritte am Eis, wobei die Schiebesessel sehr hilfreich waren und schnell zu Erfolgen führten.

Alles in allem: Ein paar vergnügliche Stunden, in denen neben Bewegung im Freien auch klassenübergreifendes Miteinander im Vordergrund standen!

Bild 1 von 44