gymwt.at    gymwt.at





















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 28.02.2017

ID: 914

Zuordnung:
Zu Gast
Physik

Mehr zu Physik:
Umspannende Physik
Camera obscura
Der Himmel im Schuljahr 2016/2017
Projekt des Physikunterrichts bei „Science on Stage“
Spannende Physik

Zum Artikelarchiv

FIT – Frauen in die Technik

Mag. Hans Hofbauer

Bei einem Vortrag der von einer Mitarbeiterin der Initiative »Frauen in die Technik« organisiert wurde, konnten sich die Schülerinnen (und Schüler) der 7. Klassen unseres Gymnasiums über technische Studiengänge informieren.

Frau Leutgeb aus Zwettl berichtete von ihrem Studium der Radiologietechnik an der Fachhochschule für Gesundheitsberufe in Linz. Sie bot aber auch einen Überblick über Studiengänge im Raum Linz, Wels, Steyr und Hagenberg. Aus eigener Erfahrung zeigte sie die Vorteile in Linz zu studieren auf. Besonders stellte sie dar, dass immer mehr junge Frauen technische Studiengänge wählen. Die Schülerinnen der 7. Klassen konnten im persönlichen Gespräch ihre jeweiligen Fragen abklären. Die Initiative »Frauen in die Technik« richtet sich vor allem an junge Frauen, jedoch war auch für die Schüler der 7. Klassen dieser Vortrag eine gute Möglichkeit aus erster Hand über Studiengänge in Oberösterreich Informationen zu erhalten.

Wir hoffen, dass die Initiative FIT auch in den nächsten Jahren unseren Schülerinnen (und Schülern) die Möglichkeit gibt, sich über technische Studien in Oberösterreich zu informieren.

Bild 1 von 1