gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 24.01.2017

ID: 905

Zuordnung:
Unterwegs
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Mädchenfußball - Platz drei im Waldviertel
Sensationeller Erfolg bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
1. Platz bei Jugendlaufolympiade
Burschen-Volleyballturnier
Landesfinale Schulschwimmcup 24.5.2019

Zum Artikelarchiv

Zu Gast bei den »Nordmännern«

Mag. Clemens Hahn

Am 21. Dezember 2016 trafen die »Nordmänner« – das Volleyballteam Waldviertel – im mit Spannung erwarteten Europacup-Rückspiel auf Mladost Zagreb. Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung Volleyball hatten die Möglichkeit, dieses hochkarätige Aufeinandertreffen im Rahmen einer Schulaktion live mitzuerleben.

Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel wollten die Waldviertler zu Hause die Chance nützen, sich mit einem Sieg in der dritthöchsten Liga Europas zu halten. In einem abwechslungsreichen Match über fünf Sätze gelang den Gastgebern zwar der Sieg, für den Aufstieg reichte es aufgrund der schlechteren Satz-Differenz am Ende aber leider nicht.

Für unsere Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Gelegenheit, das Tempo und der Dynamik dieses Sports einmal hautnah zu erleben. Vor allem die wuchtigen Angriffe und Aufschläge sorgten immer wieder für ungläubiges Staunen. Nach Spielende durfte unsere Gruppe noch für ein gemeinsames Foto mit den Sportlern beider Teams aufs Feld.

Bild 1 von 1