gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 25.04.2015

ID: 709

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Mädchenfußball - Platz drei im Waldviertel
Sensationeller Erfolg bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
1. Platz bei Jugendlaufolympiade
Burschen-Volleyballturnier
Landesfinale Schulschwimmcup 24.5.2019

Zum Artikelarchiv

Turniersieg knapp verpasst

Mag. Clemens Hahn

Denkbar knapp schrammte die Fußball-Mädchenmannschaft des BG/BRG Waidhofen an der Thaya im Waldviertelfinale am 23. April 2015 am Turniersieg vorbei. Gegen den Lokalrivalen der NMS Waidhofen an der Thaya ging es nach einer ausgeglichenen, aber torlosen Begegnung ins Elfmeterschießen. Dabei sorgten die Mädels der NMS mit drei Treffern für klare Verhältnisse und durften verdientermaßen über den Sieg und den Einzug ins Landesfinale jubeln.

Der Weg ins Finale war für die Mädchen des BG/BRG Waidhofen an der Thaya aber eine klare Angelegenheit. Das junge Team (wir traten ohne Spielerinnen der 4. Klasse an), sorgte mit einem 3:0-Erfolg gegen die NMS Eggenburg, einem 1:0-Sieg über die NMS Schrems und einem 1:1 gegen das BG/BRG Gmünd für Platz eins in der Gruppe B. Im Halbfinale setzten sich die Mädchen mit einem 2:0 gegen die Sportmittelschule Gars am Kamp durch und fixierten den Finaleinzug. Dort setzte sich die NMS Waidhofen an der Thaya diesmal durch. Wir gratulieren dazu und wünschen alles Gute fürs Landesfinale – freuen uns aber auf eine Revanche im nächsten Jahr.

Torschützenkönigen des BG/BRG Waidhofen an der Thaya wurde Katharina Neller mit 5 Treffern.

Team: Jenny Grünstäudl (2a), Klaudia Kruzsova (2b), Sophie Regen (2c), Katharina Neller (3a), Tamara Weber (3a), Christina Diesner (1c), Elena Batek (3bd), Leonie Noe-Nordberg (1a), Elisa Plobner-Trisko (1b), Victoria Kohl (3a).

Bild 1 von 3