gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 15.05.2014

ID: 644

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Mädchenfußball - Platz drei im Waldviertel
Sensationeller Erfolg bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
1. Platz bei Jugendlaufolympiade
Burschen-Volleyballturnier
Landesfinale Schulschwimmcup 24.5.2019

Zum Artikelarchiv

Volleyball-Liga Oberes Waldviertel

Mag. Claudia Nöbauer

Die Spiele der Volleyball-Liga Oberes Waldviertel wurden vor vier Jahren zum ersten Mal ausgetragen. Hintergedanke dabei war, den sportlichen Austausch im Bereich Volleyball zwischen den benachbarten höheren Schu- len der Bezirke Gmünd, Zwettl und Waidhofen zu vertiefen. Gleichzeitig bietet sich dabei eine gute Trainingsmöglichkeit für weitere Bewerbe auf Landesliga-Ebene.

Neben dem Gymnasium Gmünd und der Hak Waidhofen (zwei Teams) nahm unsere Schule mit zwei Teams der Oberstufe an diesem Bewerb teil. Im November kam es zu den ersten Begegnungen, die letzten Spiele wurden im April ausgetragen. So ein knappes Ergebnis wie dieses Jahr gab es jedoch noch nie: Nachdem unser Team gymwt1 mit dem Gymnasium Gmünd gleich viele Siege sowie Satzgewinne vorweisen konnte, entschieden am Ende sechs Punkte im direkten Duell über Platz eins für das Gymnasium Gmünd und Platz zwei für gymwt1. Das Team gymwt2, welches zum ersten Mal in dieser Zusammensetzung spielte, erreichte den vierten Platz.

Bild 1 von 7