gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 25.10.2013

ID: 589

Links:
http://www.gymnsostelc.cz/cms/
http://www.gymnsostelc.cz/cms/tiki-index.php?page=PartnerstviStrednichSkol_de

Zuordnung:
Zu Gast

Zum Artikelarchiv

Gymnasium Telč zu Besuch in Waidhofen

Mag. Friederike Jäger

Freitag, der 11. Oktober 2013, war ein besonderer Festtag für das Gymnasium Waidhofen an der Thaya: Anlässlich des Besuches einer Delegation der tschechischen Partnerschule, des Gymnasiums Telč, wurde ein großes Schulfest organisiert.

Am frühen Vormittag kamen die zahlreichen Gäste aus Tschechien in Waidhofen an und wurden nach einer herzlichen Begrüßung durch Hofrat Harald Hubatschke zunächst in zwei Gruppen durch das Gymnasium geführt. Anschließend wurden bei gemeinsamen Volleyball- und Handballturnieren erste Kontakte zwischen den österreichischen Schülern und den tschechischen Gästen geknüpft, die beim gemeinsamen Mittagessen und der danach stattfindenden Rätselrallye durch Waidhofen noch vertieft wurden. Alles in allem ein sehr gelungener Tag im Dienste der österreichisch-tschechischen Schulpartnerschaft, allen Mitorganisatoren ist aufs Herzlichste zu danken!

Bild 1 von 45