gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 10.10.2010

ID: 372

Links:
http://www.oefb.at/

Zuordnung:
Unterwegs
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Landesfinale Schulschwimmcup 24.5.2019
Schulschwimmcup 8.5.2019
Mini-Volleyballturnier
Handball - Platz vier in Niederösterreich
Fußballwoche in Lindabrunn

Zum Artikelarchiv

Besuch bei der Nationalmannschaft

Mag. Alexander Frank

Am Dienstag, dem 5. Oktober 2010, lösten die Schüler/innen der 4A und 4D in Begleitung ihrer Lehrer Mag. Gerhard Appeltauer und Mag. Alexander Frank ihren Preis, den sie vor 2 Jahren bei den Waldjugendspielen gewonnen hatten (NÖ-Sieger!), endlich ein: einen Besuch der Österreichischen Fußballnationalmmannschaft im Trainingslager Bad Tatzmannsdorf als Vorbereitung für die EM-Qualifikationsspiele.

Man konnte eine eineinhalbstündige Trainingseinheit verfolgen und danach stellten sich die Spieler der Nationalmannschaft für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Für die Kinder war es ein großes Erlebnis, die Spieler einmal aus nächster Nähe zu beobachten bzw. auch das ein oder andere kurze Gespräch mit ihnen zu führen. Unzählige Autogramme und Bilder werden die Erinnerung noch lange wach halten.

Bild 1 von 11