gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 17.12.2007

ID: 230

Links:
http://www.gymnsostelc.cz/cms/tiki-read_article.php?articleId=97

Zuordnung:
Zu Gast

Zum Artikelarchiv

Besuch unserer Partnerschule Telč

OStR Mag. Dr. Harald Hitz

Am 8. November kam lieber Besuch aus unserer Partnerschule, dem Gymnasium Telč, in unser Gymnasium. Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse (dies entspricht unserer 8. Klasse) besuchten unter der Führung von Direktor Jan Sedláček und Deutschprofessorin Blanka Němcová für einen Tag Waidhofen an der Thaya. Organisiert hatte den Waidhofen-Tag der Auslandsreferent Prof. Alfred Gut.

Nach einem Empfang durch Direktor HR Mag. Dr. Harald Hubatschke wurden die Besucher/-innen durch das Schulhaus und einige Sonderunterrichtsräume geführt, um einen Eindruck von unserer Schule zu erhalten. Anschließend erfolgte ein Rundgang durch die Stadt (Niederleuthnerstraße, Hauptplatz, Böhmgasse), bei dem die Geschichte unserer Heimatstadt erläutert wurde. Der Rundgang endete bei der Waldrapp-Voliere, der größten Europas. Hierauf ging es zum Mittagessen im Gasthof »Kirchenwirt«. Den Schlusspunkt bildete ein Besuch in der evangelischen »Kirche der Frohen Botschaft«, wo Klaus Sartor, Mitglied der evangelischen Gemeinde, die Kirche und ihre Entstehungsgeschichte vorstellte. Am späteren Nachmittag fuhren unsere Freunde aus Tschechien wieder in ihre Heimat – nur 52 km von Waidhofen an der Thaya entfernt!

Den Bericht und 28 Fotos aus Sicht unserer Gäste findet man auf der Homepage unseres Partnergymnasiums unter http://www.gymnsostelc.cz/cms/tiki-read_article.php?articleId=97

Bild 1 von 1