gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 18.10.2005

ID: 154

Zuordnung:
Investitionen

Zum Artikelarchiv

Gymnasium bei der Jobmania-Tour ’05

OStR Mag. Dr. Harald Hitz

Im Rahmen der »Jobmania-Tour’05« des AMS Niederösterreich fand die »Waldviertler Schul- und BerufsInfoMesse 2005« zwischen 4. und 7. Oktober in der Thayatal-Sporthalle in Waidhofen an der Thaya statt.

Das BG/BRG Waidhofen an der Thaya war ebenfalls dabei vertreten – dies war eine absolute Premiere, weil bisher ausschließlich diverse BHS, BMS sowie interessierte Betriebe aus der Region Teilnehmer an derartigen Schul- und Berufsinformationsmessen waren. In den letzten Schuljahren zeigte sich aber immer wieder, dass auch Hauptschulabsolventen und -absolventinnen in die 5. Klassen unseres Realgymnasiums eintraten, weshalb die Teilnahme für unsere Schule ein klares »Muss« war..

Die Ausstellungskoje des BG/BRG unterschied sich sehr von allen anderen. OStR Mag. Franz Part zeichnete für die Gestaltung verantwortlich, und das Ergebnis war ein absoluter Blickfang. Mag. Markus Binder hatte für eine einwandfreie EDV-Ausstattung gesorgt, die viele junge Leute ansprach. Als Ansprechpartner fungierten neben Professoren und Professorinnen viele engagierte Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klassen, die mit den interessierten Jugendlichen schnell ins Gespräch kamen. Die Gesamtleitung der Präsentation lag in den Händen von Mag. Ursula Preis.

Bild 1 von 2