gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 29.01.2019

ID: 1108

Zuordnung:
Investitionen
Informatik

Mehr zu Informatik:
IT-Saal erhält Update
Let’s go digital …
2B und 2C besuchen die Digitalisierungsroadshow des Landes Niederösterreich
„Wir leben nicht mehr nur in einer analogen Welt!“
Bewegung in der IT-Landschaft

Zum Artikelarchiv

IT-Saal erhält Update

Mag. Dr. Markus Binder

Im Rahmen der IT-Aufrüstung unserer Schule nahmen sich die Teilnehmer des Wahlpflichtfachs Informatik der 8. Klasse im Jänner Zeit, um bei ebendieser Aufrüstung kräftig mitzuhelfen.

Wie bereits länger geplant erhielt einer der drei IT-Säle im Haus, IT Yellow, 21 neue Computer. Unter der Leitung unserer IT-Betreuerin Claudia Wanko bauten die Wahlpflichtmänner alle bestehenden Rechner ab, die neuen Geräte auf und erneuerten die gesamte Verkabelung im Saal. Der Beamer wurde getauscht, und es wurden – unter etwas Lärm- und Geruchsbelastung – neue Kabelauslässe in die Tische geschnitten.

Nach etwa zwei Stunden war der Saal erneuert, und am Folgetag spielte Claudia Wanko die neuen Installationsimages ein, die bereits am Tag der offenen Tür von Lehrern und Schülern benutzt werden konnten.

Weitere Aufrüstungen der Hardware im Haus sind geplant und auch bereits im Gange.

Bild 1 von 5