gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 27.01.2019

ID: 1107

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Bewegungs-Champion 2019
Wintersportwoche der 2. Klassen des BG/BRG Waidhofen/Thaya
Volleyball: Jubel über Platz 3 im Waldviertel
Unterstufe – Volleyball-Schülerliga
Handball-Vorrunde gewonnen

Zum Artikelarchiv

Handball-Vorrunde gewonnen

Mag. Clemens Hahn

Beim Schulhandball-Cup der Mittelstufe (Jahrgänge 2004 und jünger) feierte die Mannschaft des Gymnasiums ungeschlagen den Turniersieg in der Vorrunde.

Am 24. Jänner 2019 gastierten beim Heimturnier in unserer Schule gleich drei Teams der Sportmittelschule Zwettl. Im ersten Spiel kam es zum Spitzenduell mit Zwettl 1, der stärksten Mannschaft der Gäste. Nach einem raschen 0:1-Rückstand behielt unser Team die Nerven und setzte sich am Ende klar mit 10:6 durch. Das Match gegen Zwettl 2 war bis zur letzten Sekunde packend: Mit einem wuchtigen Freiwurf gelang unserem stärksten Werfer Matthias Starkl kurz vorm Schlusspfiff der Ausgleich zum 8:8. Die letzte Partie gegen Zwettl 3 verlief nach Plan, unsere Mannschaft konnte die körperliche und spielerische Überlegenheit in einen 11:3-Erfolg ummünzen.

Damit belegte das Gymnasium ungeschlagen Platz eins in der Tabelle vor dem Team Zwettl 1. Diese beiden Mannschaften steigen in die Handball-Zwischenrunde auf, die im Frühjahr ausgetragen wird.

Bild 1 von 1