gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 20.12.2018

ID: 1099

Zuordnung:
Personelles

Zum Artikelarchiv

Mag. Dr. Manfred Wimmer ist Oberstudienrat

Dir. Mag. Roland Senk

Eine hohe schulische Auszeichnung wurde am 5. Dezember 2018 im Rahmen einer pädagogischen Konferenz Mag. Dr. Manfred Wimmer überreicht. Dir. Roland Senk durfte das Dekret übergeben, in dem bestätigt wurde, dass der Bundespräsident Dr. Wimmer den Titel Oberstudienrat verliehen hat.

Die Direktion und alle Kollegen des Gymnasiums freuen sich, dass Kollege Wimmer für seine ausgezeichnete Unterrichtsführung und sein vielfältiges Engagement diesen Titel verliehen bekommen hat.

Manfred Wimmer ist bei den Kolleginnen und Kollegen ebenso wie bei Schülerinnen und Schülern wegen seiner Kompetenzen, seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und seinem sehr niveauvollen Unterricht geschätzt. Dieser Titel soll daher eine Anerkennung dieser hervorragenden Unterrichtsarbeit darstellen.

Durch seine wissenschaftliche Tätigkeit gelingt es Dr. Wimmer auch, seinen Schülerinnen und Schülern einen Einblick in wissenschaftliche Arbeits- und Denkweise zu bieten. Aus diesem Grund ist Kollege Wimmer auch verantwortlich für die Vorbereitung auf die »Vorwissenschaftliche Arbeit«, die die Maturanten als Teil ihrer Reifeprüfung verfassen. Sein Fachwissen wird auch bei österreichweiten Tagungen zum Thema »Vorwissenschaftliche Arbeit« herangezogen.

OStR Wimmer ist Leiter der Arbeitsgemeinschaft der Biologielehrer in Niederösterreich. In dieser Funktion gestaltet er Fortbildungen für dieses Unterrichtsfach mit und wird auch als Experte im Dienst des Landesschulrats eingesetzt. Dabei unterstützt er die Arbeit der Landesschulinspektoren mit seinem Fachwissen und seiner pädagogischen Erfahrung. Auch im Rahmen von IMST – Projekten wird die Expertise unseres Kollegen herangezogen.

Seine langjährige Erfahrung und seine Kompetenzen helfen Dr. Wimmer auch bei der Ausübung einer Aufgabe, die nur sehr wenigen Lehrpersonen übertragen wird. Seit zwei Jahren wird Manfred Wimmer auch als Vorsitzender bei der Reifeprüfung eingesetzt und erfüllt diese verantwortungsvolle Tätigkeit souverän.

Die Schulgemeinschaft des BG/BRG Waidhofen an der Thaya ist stolz, dass ein hervorragender Pädagoge und geschätzter Kollege diese Auszeichnung erhalten hat.

Bild 1 von 1