gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 10.07.2018

ID: 1069

Zuordnung:
Investitionen

Zum Artikelarchiv

110 € Spende für das St. Anna Kinderspital

Mag. Verena Haslinger

Am diesjährigen Projekt »Upcycling mit Glas und Porzellan« haben am 26.6.2018 in der letzten Schulwoche 46 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichsten Klassen unserer Schule mit großem Engagement teilgenommen. Dabei wurde durch sehr kreative und gelungene Bemalung mit speziellen Stiften oder mittels Serviettentechnik altem Geschirr, leeren Gurkengläsern oder einfärbigen Fliesen ein zweites Leben mit neuen Verwendungsmöglichkeiten geschenkt. Es entstanden Einmachgläser mit buntem Früchtedekor, Topfuntersetzer mit aufmunternden Sprüchen, Müslischüsseln, die Appetit auf Obst machen, spezielle Geschenke für liebe Menschen und vieles andere mehr.

So wie letztes Jahr gab es heuer wieder die Möglichkeit Secondhand-Geschirr oder Fliesen gegen einen kleinen, selbstgewählten Spendenbetrag zu erwerben. Einen großen Dank an alle beteiligten Schüler und Schülerinnen, die für das Sankt Anna Kinderspital gespendet haben!!

Danke an die Firma Lauter aus Waidhofen, die uns die Fliesen geschenkt hat!

Weiters möchte ich mich bei unserer ehemaligen Kollegin OStR Mag. Marianne Schneider sehr herzlich bedanken! Sie hat aus Spaß an der Sache ihren wohlverdienten Ruhestand für den Projekttag unterbrochen und war, wie schon in den letzten Jahren, eine großartige Unterstützung und fleißige Spenderin! Es freut mich sehr, dass ich im Namen unserer Projektgruppe, 110 € an das Forschungszentrum des Sankt Anna Kinderspitals überweisen konnte!

Dieser Projekttag war aber auch durch die tollen, vielfältigen Ideen der Teilnehmenden, die angenehme Arbeitsatmosphäre und die Freude an den selbstgeschaffenen Werken besonders gelungen. Last but not least möchte ich mich bei meiner Kollegin Mag. Claudia Nöbauer, die uns wieder die Öfen im Werksaal überlassen hat und beim Organisator der Projekttage, Herrn Kollegen Mag. Stefan Hochstöger, sehr herzlich bedanken!

Bild 1 von 5