gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 28.06.2018

ID: 1065

Zuordnung:
Unterwegs

Zum Artikelarchiv

5A auf Radwandertag in Wien

Mag. Friederike Schimmel

Am 25. Juni brach die 5A in Begleitung von Klassenvorstand Friederike Schimmel und Musiklehrer Bernhard Jäger nach Wien auf, um dort einer geführten Radtour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der österreichischen Hauptstadt zu folgen.

Die Radtour umfasste insgesamt 15 Kilometer, vom Musikverein wurden die Schüler über die Karlskirche, Staatsoper, Albertina, Michaelerplatz, Hofburg, Heldenplatz, Ringstraße, Freyung bis zum Stephansdom geführt, weiter ging es über den Schwedenplatz, das jüdische Viertel, vom Hundertwasserhaus zum Prater und bis zum Johann Strauß-Denkmal im Stadtpark.

Sportliche Aktivität und kulturelle Weiterbildung verbanden sich hier zu einer insgesamt recht spaßigen Unternehmung!

Bild 1 von 2