gymwt.at    gymwt.at



















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 18.05.2018

ID: 1043

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Mädchenfußball - Platz drei im Waldviertel
Sensationeller Erfolg bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
1. Platz bei Jugendlaufolympiade
Burschen-Volleyballturnier
Landesfinale Schulschwimmcup 24.5.2019

Zum Artikelarchiv

Volleyball Waldviertel-Liga

Mag. Clemens Hahn

Auch heuer nahm unsere Oberstufe wieder mit zwei Teams am Volleyballturnier der Waldviertler Schulen, organisiert von Mike Preißl, teil.

Im Grunddurchgang der Gruppe Ost trafen wir am ersten Spieltag im Dezember auswärts auf das Gymnasium Horn. Dabei konnten sich die Gastgeber jeweils mit 25:17 und 25:21 gegen unsere Mädels durchsetzen. Im Jänner durften wir dann aber je zwei Siege gegen beide Mannschaften der HAK Waidhofen feiern. Damit kam es zum entscheidenden internen Duell um den letzten verbleibenden Platz für den Aufstieg ins Obere Play-Off.

Dort entwickelte sich zwischen unseren Teams das erwartet knappe Spiel. Nach einer spannenden Drei-Satz-Partie fixierte die Zweier-Mannschaft mit 14:25, 25:18, 15:10 den Sieg und qualifizierte sich damit für das Obere Play-Off in Gmünd, wo am 20. April die Plätze eins bis vier ausgespielt wurden. Unsere Mannschaft traf im Kreuzspiel auf die HAK Gmünd (Sieger der Gruppe West) und musste nach einer 0:2-Niederlage ins kleine Finale. Dort stand man erneut dem Gymnasium Horn gegenüber. Eine Revanche für die Auftakt-Niederlage im Dezember gelang leider nicht – die Hornerinnen feierten einen 2:0-Erfolg. Damit erreichte unser Zweier-Team in der Endabrechnung den respektablen vierten Platz.

Die Einser-Mannschaft nützte Ende April im Unteren Play-Off den Heimvorteil unserer Halle geschickt aus. Nach zwei souveränen Siegen gegen die Teams der HAK Waidhofen erreichten die Mädels Platz fünf in der Tabelle.

Wir gratulieren an dieser Stelle der HAK Gmünd nach dem 2:1-Erfolg gegen das Gymnasium Gmünd zum erneuten Meistertitel.

Bild 1 von 2