gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 08.05.2018

ID: 1039

Zuordnung:
Wettbewerbe und Erfolge
Bewegung und Sport

Mehr zu Bewegung und Sport:
Krimi beim Bezirksderby
Fußball Oberstufenturnier
Platz zwei bei Fußball-Bezirksmeisterschaft
„Sportlich um den Faaker See!“
Florian Schaefer – ein Bewegungschampion

Zum Artikelarchiv

Elf Teams beim 28. Mini-Volleyball-Turnier

Mag. Claudia Nöbauer

Das mittlerweile traditionell im Mai stattfindende Mini-Volleyball-Turnier war wieder ein voller Erfolg für unser Gymnasium. 3 Teams pro teilnehmende Schule, 4 waren am Start (NMS Dobersberg, NMS Gr. Siegharts, NMS Waidhofen, Gymnasium Waidhofen), waren erlaubt. Spielberechtigt waren Mädchen wie Burschen der 1. und 2. Klassen. Viele der teilnehmenden Volleyballerinnen und Volleyballer schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft beim Spiel 3:3 am Kleinfeld (6m x 4,5m). Bereits die Vorrunden, welche im gr. TS des Gymnasiums und im TS der NMS Waidhofen ausgetragen wurden, ließen auf spannende Finalspiele hoffen. Am Ende konnten unsere Mädchen Teams die ausgezeichneten Platzierungen 1.,3. und 9. erreichen.

Bild 1 von 12