gymwt.at    gymwt.at

















CSS ist valide!

← älter

neuer →

Datum: 26.04.2018

ID: 1033

Zuordnung:
Investitionen
Französisch

Mehr zu Französisch:
Alle Jahre wieder: Exzellente Resultate beim Französisch-Zertifikat DELF
Mon animal préféré/ma famille - Französisch im ersten Lernjahr (3A)
A table!/Zu Tisch! Kochen im Rahmen der Französischkonversation der 8A
Bienvenue au café français!
Über den Dächern von Nizza

Zum Artikelarchiv

A table!/Zu Tisch! Kochen im Rahmen der Französischkonversation der 8A

Mag. Gudula Hauer

»Convivialité«, Gastfreundlichkeit und gemütliches Beisammensein bei Tisch, war eines der Themen, das im Rahmen der einmal wöchentlich stattfindenden Französisch-Konversationsstunde der 8 A bearbeitet wurde, theoretisch und selbstverständlich auch praktisch.

Nach eingehender Internetrecherche auf verschiedenen französischen Koch-Websites (www.marmiton.fr) wurde ein ansprechendes mehrgängiges Menü zusammengestellt: Auf drei Vorspeisen,«tomates farcies au thon«, »mini-quiches au pesto« und »quiche lorraine« folgte als Hauptgespeise «tartiflette«, ein in Frankreich sehr beliebter Erdäpfel-Käse-Auflauf. Zur Abrundung gab es anschließend einen original französischen Käseteller und als süßes Dessert »crème brûlée«. Am 12.04.18 trafen sich die fünf Teilnehmerinnen, Stefanie Boden, Julia Gold, Tanja Kainz, Magdalena Panagl und Julia Poindl zusammen mit Prof. Gudula Hauer in der Schulküche, um sich ans Werk zu machen. Das taten sie so erfolgreich, dass Nase, Augen und Gaumen sich in gleicher Weise an einer Reihe köstlicher Gerichte erfreuen konnten, wie auch die Fotos zeigen.

Bild 1 von 28